-»Diese Ausgabe ist für Browser ohne zureichende CSS-Unterstützung gedacht und richtet sich vor allem an Sehbehinderte. Alle Inhalte sind auch mit älteren Browsern voll nutzbar. Für eine grafisch ansprechendere Ansicht verwenden Sie aber bitte einen moder

Beginn Sprachwahl

Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

  • Startseite

Ende Navigator



Sammlung Oskar Reinhart « Am Römerholz » Winterthur

Nach der vielbeachteten Ausstellung «Victor Chocquet. Freund und Sammler der Impressionisten. Renoir, Cézanne, Monet, Manet» ist nun die permanente Sammlung wieder als Ganzes zu sehen.

Mit hohem Qualitätsanspruch trug Oskar Reinhart (1885-1965) Meisterwerke der europäischen Kunst vom 14. bis zum frühen 20. Jahrhundert zusammen. Dabei legte er den Akzent auf die französische Malerei des 19. Jahrhunderts, insbesondere des Impressionismus, und ergänzte diese durch einzelne Werke früherer Epochen. Die exquisite Kollektion verbindet sich mit dem ehemaligen Wohnhaus des Sammlers und der historischen Parkanlage zu einer harmonischen Einheit mit attraktivem Café, das zum Kunst- und Lebensgenuss einlädt.



Ende Inhaltsbereich

search_text_legend


Kontakt

Sammlung Oskar Reinhart «Am Römerholz»
Haldenstrasse 95
8400 Winterthur
T +41 58 466 77 40
F +41 58 466 77 44
E E-Mail
http://www.roemerholz.ch
Sekretariat und Direktion
T +41 58 466 77 41
F +41 58 466 77 44

Newsletter



Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Bundesamt für Kultur BAK
http://www.bundesmuseen.ch/roemerholz/index.html?lang=de