-»Diese Ausgabe ist für Browser ohne zureichende CSS-Unterstützung gedacht und richtet sich vor allem an Sehbehinderte. Alle Inhalte sind auch mit älteren Browsern voll nutzbar. Für eine grafisch ansprechendere Ansicht verwenden Sie aber bitte einen moder

Beginn Sprachwahl

Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator



Britannic-Orgel

„Wir waren eigentlich immer der Meinung, dass unsere Welte-Philharmonie-Orgel aus den Jahren 1912 bis 1914 stammen müsste, doch es fehlten uns die Hinweise auf eine Geschichte vor 1920. Historische Welte-Kataloge in unserem wissenschaftlichen Archiv enthalten zwar ein Foto einer Orgel im Treppenhaus der Britannic, doch dachten wir bisher nicht im Entferntesten daran, dass es sich dabei um unsere Orgel handeln könnte."
Spieltisch der Orgel
Einsicht ins Innere der Orgel
Britannic Hinweis Nr. 1
Britannic-Hinweis Nr. 2
Britannic-Hinweis Nr. 3
Ein weiterer Britannic-Hinweis


Ende Inhaltsbereich

search_text_legend


Sonderausstellung



Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Bundesamt für Kultur BAK
http://www.bundesmuseen.ch/musikautomaten/britannic_orgel/index.html?lang=de