La présente édition est conçue pour les navigateurs sans soutien CSS suffisant et s'adresse en priorité aux malvoyants. Tous les contenus peuvent également être visualisés à l'aide de navigateurs plus anciens. Pour une meilleure visualisation graphique, il est toutefois recommandé d'utiliser un navigateur plus moderne comme Mozilla 1,4 ou Internet Explorer 6.

Début sélection langue

Début secteur de contenu

Début navigateur

Fin navigateur



Internationaler Museumstag, 20. Mai 2012, von 11.00 bis 18.00 Uhr

Freier Eintritt ins Museum
Zauberklang - eine Rätselrunde im Museum für Musikautomaten Seewen SO


Am Internationalen Museumstag gilt in unserem Haus: Es wird gerätselt!
Denn extra für Kinder, Jugendliche und ihre erwachsene Begleitung hat das Museum für Musikautomaten ein besonderes Programm zusammengestellt. Auf dem «Zauberklang-Rundgang» kann man spielerisch die Vielfalt der selbstspielenden Musikapparate entdecken und mit kleinen Experimenten neue Erfahrungen sammeln. Mit unterhaltsamen und kindgerechten Kurzführungen vermitteln wir Wissen rund um die Musikautomaten der vergangenen Jahrhunderte und zeigen anschaulich, mit welchen Techniken früher Musikdosen, Pianolas und Orgeln zum Klingen gebracht wurden. Dazu gibt es Kinderattraktionen, und wer möchte, wirft zum Schluss noch einen Blick auf die originellen Souvenirs in unserem Museumsshop und kauft sich ein klingendes Erinnerungsstück.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Restaurants Drehorgel unter anderem mit Grillstand, «Hot Dogs» und «Hamburgern».

Der Eintritt ist frei - geöffnet ist das Museum von 11 bis 18 Uhr, die letzte Kurzführung startet um 16.45 Uhr.

Retour à 2012

Fin secteur de contenu

Cliquer sur le bouton pour démarrer la recherche




Département fédéral de l'intérieur DFI - Office fédéral de la culture OFC
http://www.bundesmuseen.ch/musikautomaten/00087/00173/01138/01187/index.html?lang=fr